Fellrabauken

Die Herausforderung

Die Hundetrainerin Daniela Koch, Inhaberin der Hundeschule "Fellrabauken", suchte nach Möglichkeiten, ihre digitale Präsenz professioneller und einzigartiger zu gestalten. Ihre bisherige Website, erstellt mit einem Homepage-Baukasten von Strato, hatte mehrere Limitierungen. Erstens fehlte es dem Design an Einzigartigkeit und Persönlichkeit, die Daniela in ihrer Arbeit auszeichnen. Zweitens waren die SEO-Optimierungsmöglichkeiten stark eingeschränkt, was die Auffindbarkeit der Website beeinträchtigte. Darüber hinaus benötigte Daniela einen individuell anpassbaren Event-Kalender für ihre Kurse und Workshops, den die Kunden direkt über die Website buchen können. Sie wünschte sich speziell die Integration eines eigenen Terminkalenders. Zu guter Letzt wollte sie einen integrierten Online-Shop, um ihren Kunden Hundezubehör bequem nach Hause liefern zu können.

Das Ergebnis

Nach eingehender Beratung und Planung habe ich eine maßgeschneiderte Website entwickelt, die alle Anforderungen und Wünsche von Daniela erfüllte. Der neue Webauftritt strahlt nun die Einzigartigkeit und Professionalität aus, die Daniela in ihrer Arbeit mit den "Fellrabauken" verkörpert. Dank einer vollständigen SEO-Optimierung ist die Website nun besser auffindbar, was die Reichweite und den Kundenstamm erhöht hat.

Ein besonderes Feature ist der individuell gestaltete Event-Kalender, realisiert durch die DSGVO-konforme Integration des Drittanbieters Calendly. Dieser ermöglicht es Daniela, ihre Kurse und Termine einzutragen, und den Kunden, diese einfach und bequem per Vorkasse zu buchen. Der integrierte Online-Shop hat den Verkauf von Hundezubehör vereinfacht und bietet den Kunden eine bequeme Bestelloption.

Insgesamt hat die neue Website Daniela geholfen, sich deutlich von der Konkurrenz abzusetzen, ohne diese negativ darzustellen. Ich und ihre Kunden sind begeistert von der neuen, verbesserten digitalen Präsenz.

Projektinformationen

Kunde

Daniela Koch

CMS

WordPress

WooCommerce

Branche

Hundeschule