Mannis Fahrschule

Die Herausforderung

Mannis Fahrschule, eine etablierte Fahrschule in Nürnberg, beauftragte mich mit der Modernisierung ihrer über ein Jahrzehnt alten WordPress-Website auf Mannis-fahrschule.de. Das Design der alten Website war nicht mehr zeitgemäß und auch nicht responsiv, was die Benutzererfahrung beeinträchtigte. Ich sollte zudem einige interaktive Elemente integrieren, wie eine Animation eines Fahrschulautos. Eine weitere Anforderung war die Ermöglichung von Online-Terminbuchungen und Kursregistrierungen, um den administrativen Aufwand für das Team zu reduzieren und den Service für die Kunden zu verbessern.

Das Ergebnis

Das Endprodukt ist eine vollständig neu gestaltete, moderne und responsive Website für Mannis-fahrschule.de. Ein Highlight ist das animierte Fahrschulauto, das dem echten Fahrzeug der Fahrschule detailgetreu nachgebildet ist und der Website einen verspielten, aber professionellen Touch verleiht, wodurch die Markenidentität von Mannis Fahrschule gestärkt wird. Zusätzlich wurde ein System für Online-Terminbuchungen und Kursregistrierungen implementiert, was die Interaktion mit den Kunden wesentlich verbessert, da diese nun bequem Termine buchen und sich für Kurse anmelden können. Ein weiteres wichtiges Feature ist der sogenannte "Kummerkasten", der es Kunden ermöglicht, sowohl mit Daten als auch anonym Rückmeldungen direkt an die Fahrschule zu senden, falls es zu Missverständnissen kommt. Dies verbessert die Kommunikation zwischen Mannis Fahrschule und ihren Kunden, indem es einen direkten Kanal für Feedback und Anliegen bietet.

Projektinformationen

Kunde

Manfred Mertel

CMS

WordPress

Branche

Fahrschule